Logo Kunstspuren
Anita Voigt

Malerei, Grafik, Skulptur, Zeichnung

Das Atelier bleibt am 15.9. geschlossen und öffnet alternativ am 17.11.2019.

Visuelle Eindrücke wechseln schnell und sind eine starke Inspiration. Im Malen oder Zeichnen öffnet sich dann bestenfalls das Dahinterliegende, das Unvergängliche im Vergänglichen.

So ist der Ausgangspunkt meiner Arbeit meist Naturstudium. Dann lasse ich die Bilder sich entwickeln.

Ich arbeite mit verschiedensten Materialien und Techniken, gern seriell. So schöpfe ich die Möglichkeiten einer künstlerischen Ausdrucksweise weitgehend aus und gewinne daraus Kraft und Lust für einen Gegenpol. Phasen, in denen ich ausschließlich zeichne und plastisch arbeite wechseln mit Zeiten, die vorrangig der Malerei gewidmet sind. Oder der Druckgrafik. Mitunter entstehen daneben auch Arbeiten aus dem angewandten Bereich wie Buchillustrationen, Leuchten, Keramik oder die Ausstattung für ein Puppenspiel.

Werk Anita Voigt